von salis communication AG ist die PR-Agentur für das digitale Zeitalter. Wir entwickeln Kommunikationsstrategien, erarbeiten Konzepte und realisieren Projekte. Wir bieten Content-Produktion, sorgen für die Distribution und verleihen Ihren Geschichten Kraft. Wir pflegen Medien- und Influencer-Beziehungen, produzieren Videos und erstellen Webseiten. Und wir freuen uns ganz besonders über jede Herausforderung in den Bereichen Kultur, Nachhaltigkeit, Wissenschaft, Lebenslust.
Um die Bedeutung der Biodiversität landesweit bekanntzumachen und neue Naturflächen zu realisieren, lancierte SRG SSR in allen vier Landessprachen die zweijährige Aktion Mission B – für mehr Biodiversität. Von salis communication konzipierte, realisierte und betreute die viersprachige Website und verantwortete ausserdem die dazugehörigen Social Media-Plattformen Facebook und Instagram.
Die CSD Ingenieure SA ist ein international tätiges Ingenieurunternehmen mit rund 500 Mitarbeitenden und 25 Filialen in fünf Ländern. Im Zug ihres 40-jährigen Bestehens konzipiert und managt von salis communication die Eventserie CSD on Tour, mit 14 Jubiläumsveranstaltungen in fünf Ländern, begleitet von einer mehrsprachigen, regional wirksamen Medienarbeit.
JUMBO trägt der wachsenden Sensibilität der Kundschaft für Umwelt und Ethik Rechnung und führt 6'500 nachhaltig produzierte Produkte unter der Sortimentsbezeichnung JUMBO OEKO-TIPP. von salis communication unterstützt Jumbo bei Konzeption und Entwicklung des JUMBO OEKO-TIPP, begleitet die Vernetzung mit Labelorganisationen, realisiert die interne und externe Kommunikation sowie die Schulung für Mitarbeitende.
Die Nachhaltigkeits-Berichterstattung wird immer wichtiger – auch für Gemeinden. Mit dem Umweltbericht geht die Stadt Baden neue Wege: Zusammenarbeit mit Schulklassen, Umweltexkursionen und als Metapher einer zukunftsfähigen Umweltqualität Illustrationen von SchülerInnen. von salis communication konzipiert die Publikation, verantwortet das Themenmanagement und redigiert die Texte.
Im Zuge der Neuorganisation der Bundesverwaltung war auch die Kommunikation des BAG-Verbraucherschutz den neuen Vorgaben und Informationserfordernissen der Konsumenten anzupassen. von salis communication definierte u.a. Kommunikationsstrategie, Issue Management (Organisation, IT), Publizistik und konzipierte den dreisprachigen, internetgestützten Newsletter «Verbraucherschutz».
Natur entdecken, Biodiversität erleben: Rund 750 Veranstaltungen zu Natur und Artenvielfalt in allen Landesteilen der Schweiz. Am internationalen Tag der Biodiversität Ende Mai feiert die Schweiz das «Festival der Natur». von salis communication koordiniert die 300 engagierten Organisationen, realisiert die Kommunikation, u.a. mit Website, Social Media sowie Aussenwerbung und Medienarbeit.
Die Stadt Zürich wird jedes Jahr zu einer grossen Freiluftgalerie. «Gasträume» präsentiert im Sommer bis zu vierzig Werke von KünstlerInnen und fördert so überraschende Interaktion zwischen Bevölkerung, Kunst und Stadt. von salis communication koordiniert die Ausstellung, produziert die Kommunikation und organisiert Hand in Hand mit der Stadt Zürich Veranstaltungen zum Thema Kunst im öffentlichen Raum.
Eine Stadt, ein Thema: «Zürich isst», der Erlebnismonat für nachhaltige Ernährung, mit einem vielfältigen Angebot an Veranstaltungen und Aktionen. Konzipiert, organisiert und kommuniziert wird der Erlebnismonat von von salis communication im Auftrag der Stiftung Mercator Schweiz und der Stadt Zürich gemeinsam mit Fachorganisationen und Branchenpartnern.
Die Vermarktung von Literatur in den Sozialen Medien wird immer wichtiger, auch für Schweizer Autorinnen und Autoren. von salis communication konzipiert und produziert im Auftrag der A*dS Autorinnen und Autoren Schweiz die Workshopserie «Digitale Handschrift brauch ich (nicht)?». Gleichzeitig produzierten wir das Videopaket «Klappentext viral» mit 16 professionellen Interviews und Buchpräsentationen mit Schweizer Autorinnen und Autoren in der Deutschschweiz.
Die Stadt Zürich verfügt über vielfältigste Biotope und Habitate, die verschiedensten Pflanzen und Tieren Lebensraum bieten und Grundlage für eine hohe urbane Lebensräume sind. Diese gilt es wertzuschätzen und zu schützen. Der Verbund Lebensraum Zürich (VLZ) führte im Rahmen des internationalen Tags der Biodiversität im Jahr 2016 – das inzwischen jährlich stattfindende Festival «Abenteuer StadtNatur» – erstmals durch. Ziel des Festivals ist es, die Zürcher Bevölkerung und insbesondere Kinder und Familien für den Wert der städtischen Biodiversität mit seinen Pflanzen und Tieren zu sensibilisieren, deren Wertschätzung zu steigern und sie für ihren Schutz zu begeistern.
Das Zentrum für Kinder mit Sinnes- und Körperbeeinträchtigung ZKSK ist eine führende Institution zur schulischen Förderung und für medizinische und pädagogische Therapien. Bei der Neuorganisation der Unternehmensgruppe entwickelte von salis communication das neue Corporate Design mit Logo, verantworte die Website und konzipierte die interne und externe Kommunikation.
Immer mehr Menschen verbringen ihre Freizeit in der Natur. Doch ob beim Sport oder auf Ausflügen: Wir teilen die Natur mit Pflanzen und Tieren. Je weniger wir deren Lebensräume stören, desto besser. Von salis communication konzipiert und realisiert die Sensibilisierungs-Plattform RESPECT NATURE. Ziel: Freizeitvergnügen ohne irreversible Belastungen in der Natur.